Vom Jakobshorn über das Jatzhorn ins Sertigtal
Das Jakobshorn ist ein perfekter Logenplatz und bequem per Seilbahn erreichbar. Auf 2590 Meter ü. M. schaut man hinunter ins Landwassertal und hinüber zum Weissfluhgipfel im Parsenngebiet. Beliebt ist die Wanderung zum Stadlersee und weiter ins Sertigtal. Anspruchsvoller ist diese Variante über das Jatzhorn und die Tällifurgga. Eine Schautour, die mit einem kurzen aber steilen Anstieg beginnt. Bereits nach einer halben Stunde ist das Jatzhorn erreicht, der höchste Punkt im Verlauf der Wanderung. Der Weg führt in Folge leicht abwärts und dann exponiert um den Felsturm des Witihüreli. Hier ist erhöhte Vorsicht geboten. Die schönen Ausblicke ins Dischmatal und zum Davosersee sollte man nur im Stehen geniessen. Auch auf der Tällifurgga sind Postkartenblicke garantiert. Am Fusse von Mittagshorn, Plattenfluh und Hochducan liegen im Sertigtal die Ausflugsziele Sertig Sand und Sertig Dörfli. Wahrzeichen und Fotomotiv ist die im Jahre 1699 erbaute Kirche «Hinter den Eggen», die auch gerne
Déjà activé? Se connecter
Contenu Premium Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.

Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.
Questions / Réponses
Commentaire(s)
Photos de la communauté